Dienstag, 29. Dezember 2015

☆Was ich zu Weihnachten bekommen habe ☆

Ich melde mich dann auch mal wieder nach ner Woche ... Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage mit euern Liebsten! Ich habe Heiligabend mit meinen Eltern und Bruder verbracht, nachmittags waren wir noch in der Kirche wo mein Bruder mit seiner Konfirmationsgruppe ein Krippenspiel aufgeführt hat, es war in die heutige Zeit übertragen. Eine echt tolle Idee, auch für kleinere Kinder leicht verständlich und zudem unterhaltsam gestaltet. Von mir selber kann ich behaupten, dass ich eigentlich ungern in die Kirche gehe, dass ist einfach nicht so meine Welt, aber zu Weihnachten  fand ich es bisher immer gut. Danach habe ich mein veganes Festessen vorbereitet, es gab Grünkern-Dinkel Braten mit Kartoffel-Semmelknödeln und Bratensoße, Nachtisch war eine Zitronen-Cashewcreme. Lasst mich wissen ob ihr ein Rezept dazu wollt! Aber Thema jetzt ist ja was anderes ...

Nach dem Essen kam dann die Bescherung, meiner Mutter habe ich ja diese Holzlöffel geschenkt und mein Vater hat von meinem Bruder und mir einen Blog bekommen, in dem er über Modellbau bloggen kann. Beide haben sich sehr gefreut.
Meine eigenen Geschenke stell ich euch nun mal vor, es sieht nicht viel aus wie vielleicht bei anderen, aber dass muss es ja auch nicht , es zählt schließlich der Gedanke dahinter und nicht die Menge oder Wert.




Dann fange ich mal an... die erste Sache war dieser tolle Aquarellmalkasten von Winsor & Newton von meinen Eltern, den ich mir schon länger gewünscht hatte. Wie ihr seht habe ich auch schon ein bisschen gemalt und kann sagen der ist von der Farbqualität echt gut und um einiges besser als meine alten Farben von Jawoll (aber das hatte ich eh erwartet). Es sind alles sehr schöne Farbnuancen, das einzige was mir im Kasten fehlt ist ein schwarz, das werde ich mir wohl nochmal so dazukaufen. Ob die Farben vegan sind weiß ich leider nicht.



Dazu gab es von meinen Eltern noch das Core Collection Pinselset von Real Techniques und dazu noch einen "nachgemachten" Beautyblender ebenfalls von Real Techniques. Wie ihr auf den Fotos seht besteht das Set aus 4 Pinseln (detailer, foundation, buffing und contour brush). Ich habe bisher nur den Buffer für mein Mineral Puder von Benecos benutzt und bin absolut begeistert. Man erhält echt eine gute Deckkraft die sehr natürlich aussieht. Den "Beautyblender" habe ich auch schon getestet und auch dieser gefällt mir ziemlich gut und gibt eine schönes "airbrushed" Finish und kommt damit wohl dem echten Beautyblender sehr nahe. Zu beiden Produkten wird es bald noch genauere Reviews geben.

Von meiner Patentante habe ich ein veganes Kochbuch geschenkt bekommen. Zwar kenne ich viele der Rezepte schon, weil es Basic-Rezepte sind, doch sind auch paar sehr exotische Rezepte dabei die ich aufjedenfall mal ausprobieren werde.

Dazu habe ich noch Schokolade bekommen und dazu muss ich ja eigentlich auch nicht mehr sagen, weil ich Schokolade schließlich liebe. Mir selber zu Weihnachten "geschenkt" habe ich die Bare Minerals Original Powder Foundation, zu der bald wohl auch noch ein Review folgen wird. :) Ich wünsche euch noch paar schöne Tage des Jahres 2015 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Schaut auch unbedingt nochmal bei Laura vorbei, bei ihr läuft noch bis zu 15. Januar eine Blogvorstellung.




Kommentare:

  1. hey du :-)
    toller blog! Hast nun einen Leser mehr :-)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei!

    http://jorienfriederike.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke! Ich schaue gerne mal bei dir vorbei. LG

      Löschen
    2. Ich kann leider nicht auf deinen Blog zugreifen, da steht er steht nur geladenen Lesern zu verfügen :/

      Löschen
  2. Wenige, aber feine Geschenke die vom Herzen kommen, sie gefallen mir wirklich sehr!<3
    Ganz liebe Grüße, Marie

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne geschenke♥
    dein blog ist so schön, man merkt dass dir das bloggen echt spaß macht und du dir mühe machst♥
    hast jetzt einen leser mehr :)

    alles liebe und schon mal ein schönen start ins neue jahr♥

    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke wie lieb von dir! :) Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr 2016.♥ LG

      Löschen
  4. Ach, ich wünschte ich könnte so gut zeichnen wie auf dem Bild :( Leider ist das kein Talent von mir :)
    Aber wirklich schöne Geschenke, das Veganbuch klingt sehr interessant.
    Ein wirklich toller Blog!

    Liebe Grüße
    Karo

    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du bestimmt andere tolle Talente :) Danke, das ist es bestimmt auch, bloß leider tendiere ich dazu mich nie an Rezepte zu halten haha:D
      Liebe Grüße♥

      Löschen