Samstag, 14. November 2015

DIY | Wimpern+Augenbrauen Serum


Heute wieder ein Wochenends-DIY für die natürliche Schönheit ... Jeder wünscht sich doch lange, kräftige Wimpern oder?  Doch durch schminken und abschminken, starke Sonneneinstrahlung, Chlorwasser oder andere Sachen scheint es unmöglich zu sein. Die meisten Leute vergessen ist, dass man, genau wie man Haare und Haut pflegt, auch die Wimpern pflegen muss. Und genau dafür ist dieses Serum, es hilft dabei wieder kräftige Wimpern zu bekommen. Nun ja es werden viele hoch gepriesene Serums angeboten, die alles wunderschön Wimpern zaubern sollen, bloß frag ich mich, wieso in der Werbung trotzdem erkennbar ist, dass die Models falsche Wimpern tragen. Aber es ist gar nicht so schwierig ein Serum selber zu machen und auf seine Bedürfnisse anzupassen.

Ich habe vor etwa anderthalbjahren angefangen meine Wimpern abends mit Öl zu pflegen und sie sind tatsächlich um einiges dicker, dunkler und widerstandsfähiger geworden. Ich hatte im Internet etwas über Rizinusöl gelesen, dass es Haarwurzeln anregt und so die Wimpern länger wachsen. Inzwischen mische ich verschiedene Öle um die Unterschiedlichen Eigenschaften zu kombinieren und besser verteilen zu können, denn Rizinusöl ist ziemlich dickflüssig. Außerdem creme ich mit dem Serum auch meinen Augenbereich ein. Wenn ihr Vitamin E Öl oder Kapseln verwendet, wirkt das Serum auch "Anti- Aging", denn Vitamin E regt die Zellerneuerung an und sehr gut für unsere Haut.

Was ihr braucht:
- 2 Tl Rizinusöl
- 1/2 Tl Mandel- o. Jojobaöl
- 1/2 Tl Vitamin E Öl o. Kapsel (optional)

Ihr mixt alle Öle zusammen und gebt sie in eine kleine Flasche mit der ihr gut dosieren könnt. Zur Anwendung verwendet ihr jeweils einen Tropfen pro Auge, gebt etwas auf jeden Wimpernkranz, reibt es vorsichtig, sanft ein (auch von unten) und den Rest den ihr noch auf den Fingern habt reibt ihr auf eure Augenbrauen. Wie schon ober geschrieben, könnt ihr auch eure Augenlider und den unteren Bereich der Augen eincremen.

Schreibt mir was ihr von dem Serum haltet und ob ihr schon Erfahrung mit gekauften Serums habt. Haben die bei euch was gebracht oder waren es leere Versprechen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen