Samstag, 24. Oktober 2015

Naturkosmetik HAUL | Rossmann,DM,Budni


So ich war shoppen und zwar nicht ohne Grund, sondern weil ich gerade auf vegane Naturkosmetik umstelle. Ich habe mir eine Grundausstattung zusammengestellt aus Make-Up, Puder, Concealer, Bronzer und weiteren Sachen die man alltäglich brauchen könnte.

Allgemein bin ich niemand der sich jeden Tag schminkt, in die Schule gehe ich ungeschminkt oder nur mit Concealer und Wimperntusche, nur zu besonderen Anlässen oder Partys trage ich mehr. Doch eine gute Ausstattung an Produkten zu haben schadet ja nicht. Ich werde alle Produkte kurz vorstellen, wahrscheinlich werde ich zu einigen Produkten auch noch genauere Reviews machen. Nicht alle Produkte sind auf den Fotos zu sehen. Ihr bekommt alle Produkte bei Rossmann, DM und Budni zu erschwinglichen Preisen. Alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei!


benecos


Natural Creamy Make-Up - NUDE (Inhalt: 30ml Preis: ca. 6€): Das Make-Up kommt in drei verschiedenen Farbnuancen (Honey, Caramel, Nude). Nude ist ein eher gelbstichiger Ton. Durch die Tube lässt sich das Make-Up gut dosieren. Für ein Make-Up ist die Konsistenz fester als gewohnt und trocknet schnell an. Die Deckkraft ist mittelstark.

Natural Mineral Powder - SAND (Inhalt: 10g Preis: ca. 5€): Das Mineral Powder von Benecos ist in vier verschiedenen Nuancen (Light Sand, Sand, Medium Beige, Golden Hazelnut) erhältlich und deckt leicht bis mittelstark. Ohne Foundation verwendet gleicht es den Teint aus und kaschiert leichte Rötungen.


Alterra

24h Fresh Make-Up - 01 light (Inhalt: 30ml Preis: ca. 4€): Das Make-Up kommt in drei Farbtönen (Light, Medium, Caramel). Die Deckkraft ist leicht und mattiert den Teint. Die Konsistenz ist recht flüssig. Man kann es mit den Fingern auftragen aber eine bessere Deckkraft erhält man mit einem Pinsel oder Beautyblender. Gewöhnungsbedürftig finde ich, dass es einen leichten Schimmer hat. Leider legt es sich bei mir recht schnell in Falten und betont trockene Hautstellen.

Lidschatten Trio - 01 Cacao Sensation (Preis: ca. 3€): Das Lidschatten Trio besteht aus einem hellem Beige, Hellbraun und einem Schokobraun, alle drei Töne schimmern leicht. Die Pigmentierung und Deckkraft ist beim Beige gut aber bei den Brauntönen sehr gering. Alle drei Lidschatten Töne fühlen sich gut auf der Haut an und lassen sich sowohl mit Pinsel oder Finger auftragen. Bei mir hält der Lidschatten sehr gut und rutscht auch nach einem langen Tag (oder Nacht) nicht in die Lidfalte.

Lidschatten Duo - 11 Toffee (Preis: ca. 3€): Das Duo besteht aus einem schimmernden weiß-beige und dunkel braun Ton, beides kühlere Töne als das vorgestellte Trio. Auch hier lässt leider die Pigmentierung zu wünschen übrig. Allerdings lassen sich beide Töne gut auftragen und verblenden. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Für einen natürlichen Look ist auch dieses Duo gut geeignet. Ich benutze den hellen Ton sehr gerne zum Highlighting im Augeninnenwinkel.

XXL Length Mascara (Inhalt: 9ml Preis: 3, 50€): Meine erste Naturkosmetik Mascara, die vegan, tierversuchsfrei und Natrue- zertifiziert ist. Mit der großen Bürste lässt sich gut arbeiten und aufstocken. Sie ergibt einen natürlichen nicht soo extremen Look. Die Wimpern fühlen sich nach dem Auftrag wachsig an, vorteilhaft finde ich, dass sie so elastisch bleiben und nicht so hart wie bei herrkömmlichen Marken. Da die Mascara nicht wasserfest ist, ist auch die Haltbarkeit auf den Wimpern nicht so überzeugend. Bei Feuchtigkeit rutscht sie schnell mal unter die Augen und hinterlässt graue Schatten.Ich werde aufjedenfall noch andere Mascara testen um vergleichen zu können.

Augenbrauenstift - 02 Medium Brown (Preis: ca. 3€): Der Augenbrauenstift kommt in zwei Tönen (02 Medium Brown, 03 Dark Brown), ein heller Ton fehlt leider komplett. Deshalb ist mir der Stift auch einen Tick zu dunkel. Ansonsten lässt er sich aber gut auftragen und mit dem integrierten Bürstchen verblenden. Der Stift hält sehr gut über den Tag und auch Sport verträgt er.

Kajal Eyeliner - 10 Taupe (Preis: ca. 2€): Ein sehr schöner Kajal für einen natürlichen Look. Lässt sich leicht auftragen und auch nach Bedarf leicht verblenden. Ich trage ihn manchmal als Eyeliner oder am äußeren unteren Wimpernkranz. Auch auf der Wasserlinie lässt er sich tragen, wobei mich hier die Haltedauer nicht überzeugt. 

Kajal Eyeliner - 11 Gold (Preis: ca. 2€): Im Moment mein absoluter Lieblingskajal. Die Konsistenz des Kajals ist super cremig wodurch er sich leicht auftragen lässt. Ich trage ihn auf der Wasserlinie oder als Eyeliner, beides hält bei mir über den Tag. Die Pigmentierung ist mittelstark.

Zahncreme - Bio-Minze (Inhalt: 75ml Preis: 1,75€): Ich dachte mir ich könnte auch mal eine neue Zahncreme zulegen, die vegan ist und bessere Inhaltsstoffe als herrkömliche Zahncremes hat. Tatsächlich gefällt mir die Zahncreme echt gut und meine empfindlichen Zähne vertragen sie auch gut.


Alverde

Camouflage - 001 SAND (Preis: 3, 50€): Das Camouflage wirkt in der Verpackung recht dunkel ist aber aufgetragen viel heller und eignet sich gut als Concealer. Die Deckkraft ist mittelstark und lässt sich durch Schichten verstärken. Vom Farbton her ist die Camouflage rotstichig und so nicht für alle Hauttöne geeignet. Der Auftrag ist durch die sehr cremige Konsistenz mit Finger oder Pinsel möglich. Sie hält bei mir bis zu 6h, dann tendiert sie dazu in Hautfältchen zu wandern. Durch abpudern der Stellen lässt sich dies verhindern. Bei Sport würde ich sie jedoch nicht tragen.

Coverstick - 02 BEIGE (Preis: 2,50€): Ein Abdeckstift mit einer sehr guten Deckkraft. Der Farbton ist hervorragend für meinen Hautton, aber diese Konsistenz lässt mich verzweifeln. Der Stift ist sehr hart, trocken und wachsig lässt sich deshalb ziemlich schwer auftragen. Auf trockeneren Hautstellen ist ein gleichmäßiges Auftragen unmöglich, daher nur für ölige Haut geeignet.

Gebackener Duo- Bronzer - 10 LIGHT BRONZE (Inhalt: 7g Preis: ca. 4€): Der Bronzer ist in zwei Farbkombis (20 Sunny Beige, 10 Light Bronze) erhältlich, er besteht jeweils aus einem hellen und dunklem Ton. Man kann die Töne seperat oder gemischt verwenden. Der Auftrag und die Dosierung gelingen einfach. Mit mehreren Schichten lässt sich ein guter Kontouring-Effekt erreichen.

Duo- Augenbrauenpuder (Inhalt: 2x 0,8g Preis: 3, 95€): Im Augenbrauenpuder sind die Farbnuancen Light Cashmere und Mocca Brown enthalten, je nach Augenbrauenfarbe lassen diese sich auch mischen. Angeblich soll man den helleren Ton auch als Highlighter unter den Brauen verwenden können, für mich ist er jedoch zu dunkel, weshalb ich hier einen helleren Highlighting-Ton vermisse. Ansonsten lässt sich das Puder gut mit dem abgeschrägten Pinsel auftragen und hält bei mir den gesamten Tag.

Eyeliner - schwarz 01 (Inhalt: 3ml Preis: 2,75€): Die einfache, billigaussehende Verpackung lässt nicht vermuten, was sich für ein gutes Produkt dahinter verbirgt. Der Eyeliner lässt sich mit dem Pinsel gut auftragen, jedoch finde ich den Pinsel ein bisschen zu dick. Die Deckkraft ist fantastisch, mein bisher bester Flüssigeyeliner. Das schwarz ist kräftig aber matt. Bisher habe ich ihn nur kurz zum testen aufgetragen, deshalb kann ich nicht sagen wie langer der Eyeliner hält.

Porenminimierer (Inhalt: 15ml Preis: 3,25€): Anders als gewöhnliche Primer ist dieser getönt, doch die Farbe verfließt wunderbar mit dem eigenen Hautton. Ich benutze nur eine minimale Menge die ich auf mein Gesicht auftrage und einklopfe, dann warte ich mindestens 3 Minuten bevor ich mit meinem Make-Up fortfahre, denn sonst löst sich der Primer leider wieder. Er überdeckt gut meine Poren und Aknenarben.


Aliqua 

Sonnencreme (Inhalt: 75ml Preis: 2,95€): Diese Sonnencreme ist sehr dickflüssig und schwer zu verteilen, sie hinterlässt einen weißen klebrigen Film auf der Haut, der sich nur mit Make-Up oder Puder überdecken lässt. Allein dadurch hat man schon das Gefühl, das die Creme die Haut gut schützt. Sie ist wasserfest und hat einen rein mineralischen Lichtschutz. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit einigen der Produkte? Lasst mir eure Meinung da :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen