Freitag, 18. September 2015

DIY | Heilerde Maske


Da ich schon seit ich 12 bin Probleme mit unreiner Haut habe, wurde von mir schon so einiges getestet um endlich diese fiesen Mitesser und Pickel loszuweerden. Fest in meiner wöchentlichen Routine eingeplant ist deshalb eine Heilerde Maske, ich benutze sie 1-2 mal die Woche, je nachdem wie schlecht meine Haut ist. Manchmal mische ich mir auch nur eine kleine Menge und trage sie auf einzelne Pickel und Stellen auf.
Heilerde wirkt reinigend und entzündungshemmend, indem es Talg, Fett und Wundflüssigkeit aus der Haut "saugt". Problem ist dabei, dass die Maske deshalb auch austrocknet, also nicht vergessen eine gute Feuchtigkeitspflege aufzutragen, vorallem im Winter auch etwas leicht fettendes, damit die Haut nicht selber soviel nachfettet. Ich persönlich mische mir immer Sheabutter mit Aloe Vera Gel und trage es in kreisenden Bewegungen auf die Haut auf.


Was ihr braucht:
-1 El Heilerde (ich benutze die von Luvos)
-1-2 El Wasser alt. Rosenwasser
-1-3 Tropfen Teebaumöl

1. Heilerde mit soviel Wasser wie nötig vermischen, bis die gewünschte Kosistenz erreicht ist. Nach   Bedarf Teebaumöl hinzugeben.

2. Die Maske mit einem Kosmetikpinsel oder Fingern auf Gesicht und Dekoltee auftragen. Mund und Augenpartie dabei aussparen.

3. Nun wartet ihr bis die Maske vollständig getrocknet ist, die Haut kann dabei ein bisschen spannen. Danach rubbelt ihr die Maske ab und spült mit lauwarmen Wasser nach.

4. Anschließend ein Gesichtswasser (ohne Alkohol!) benutzen und die Haut pflegen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Heilerde in die Kommentare schreibt und  berichtet wie euch die Maske gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen