Freitag, 18. September 2015

DIY | Dripping Candle


Vielleicht habt ihr so ähnliche Kerzen schon mal bei Urban Outfitters oder Free People gesehen, leider jedoch für eine Stange Geld ... deshalb habe ich mir überlegt wie man solche Kerzen selber machen kann. Es ist super einfach und lässt sich sehr gut als Herbst oder Halloween Deko einsetzen. Ihr könnt sowohl mit einer oder auch mit mehreren Kerzen arbeiten. Außerdem könnt ihr auch eine dünnere Kerze in eine alte Flasche stecken und schmelzen lassen. Übrigens sehen größere Kerzen dafür besser aus, meine war ein bisschen zu klein.


Was ihr braucht:
-mind. 1 Kerzen
-ein Feuerzeug
-Arbeitsunterlage


1.Zuerst geht ihr mit dem Feuerzeug um den Rand der Kerze, bis Wachs runterläuft und der Rand eine unebene Struktur bekommt. Ihr könnt das so lange machen bis euch die Form gefällt.

2.Wenn ihr wollt könnt ihr nun die zweite Kerze nehmen. Zündet sie an und wartet bis Wachs geschmolzen ist. Mit diesem Wachs könnt ihr jetzt auf die vorherige Kerze Tropfen wie es euch gefällt. Zwischendurch könnt ihr wieder mit dem Feuer über die Stellen gehen auf die ihr den Wachs getropft habt, um es zu verblenden.Wenn ihr mehrere Farbtöne verwenden wollt nehmt einfach mehrere Kerzen und variiert.

Zeigt mir eure Kerzen auf Instagram indem ihr mich tagt und den Hashtag #ahvgdiy verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen